Welt

Weltreise bei Lillabo

In der Zeit vom 23.10. bis 27.10.2023 fand unsere Weltreise-Woche statt.

Die Krippe verwandelte sich in eine Unterwasserwelt und im Kindergarten hat jede Gruppe einen anderen Kontinent mit einem dazugehörigen Land unter die Lupe genommen.

Zum krönenden Abschluss fand am Ende der Woche ein Familienfest statt, bei welchem gebastelt, getanzt, gesungen, geangelt und gekrochen werden konnte. Die Kindergartengruppen stellten ihre Kontinente vor.

Mit einem originalen indischen Tanz wurde das Fest von zwei Frauen einer Tanzgruppe eröffnet. Wer möchte, konnte sich ein indisches Tuch umbinden und sich einen „Bindi“ auf die Stirn kleben lassen.

Koala

Danke an unseren Elternrat, allen Eltern und Helfern für die Organisation, das Zubereiten und der Betreuung des Naschbuffets aus aller Welt.

 

Die afrikanische Suppe „Bobotie“ hat vielen sichtlich gut geschmeckt. Folgend das Rezept dafür.

Viel Spaß beim Nachkochen 🙂

Rezept

Veröffentlicht in Allgemein.