Kinder an Experimentierwanne

Wassertage in der Kita Lillabo

An den wärmsten Tagen des Jahres wurde bei uns in der Kita Lillabo viel geplanscht und mit Wasser gespielt.
An jeder Ecke des Gartens stand Wasser bereit, so konnten sich die Lillabo-Kinder in Pool´s  erfrischen, in der Experiementierwanne Wasserspritzen befüllen, die Wasserbahn vom Kindertag nutzen und sich bei der Matschstraße beschäftigen. Außerdem hatten die Kindergartenkinder mit dem Rasensprenger viel Freude. Die Abkühlung tat allen Kindern wirklich gut; Dresden war einfach nur zu heiß.

WasserbahnKind an WasserbahnKind an Matschstraße

Das Wasser sprühte in hohen, glitzernden Bögen, die sich im Sonnenlicht in alle Farben des Regenbogens brachen. Die Kinder im Kita-Vorgarten konnten ihre Aufregung kaum zügeln. Sie liefen lachend und kreischend durch den kühlen Wassernebel, sprangen über den Wasserstrahl und versuchten, das Wasser mit ihren Händen zu fangen. Die kleineren Kinder hüpften und tanzten, während die älteren versuchten, sich gegenseitig abzukühlen.

Posted in Allgemein.