Ostereier zum Vesper

Ostern in der Kita Lillabo

Mit einem Osterspaziergang in den Wald, verbunden mit einer Schatzsuche ist unsere Osterwoche im Kindergarten Lillabo gestartet.

Erfolgreich wurden die Schatzkisten von den Kindern gefunden, befüllt wurden diese mit Osterbrot und kleine Naschereien, worüber die Kinder sich gefreut haben.

In der Kinderkrippe wurden Spaziergänge in die Gartensparte gemacht. Dort wurden Ostereier gesichtet und Osterhasen entdeckt.

Im Garten hüpfte am Vormittag der Osterhase vorbei und versteckte überall Osterkörbchen, die dann von den Krippenkindern gefunden wurden.

Unser Highlight jedes Jahr ist mittlerweile das traditionelle Osterfrühstück mit den gesamten Kindergartenkindern.

Der Tisch wurde mit knusprigen Brötchen, Aufschnitt, gekochten Eiern, Marmelade, Schokolade und vieles mehr gedeckt.

An den vollen Bauch und den leuchtenden Augen konnten die ErzieherInnen erkennen, dass es den Kindern geschmeckt hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 🙂

Schatzsuche im Wald Osterkörbchen gefunden

Osterdeko GartensparteTraditionelles Osterfrühstück im KindergartenSpaziergang und Beobachtungen in der Gartensparte

Veröffentlicht in Allgemein.