Fluss Prießnitz

Die Waldwoche bei den Knirpsen

Fest etabliert hat sich in den vergangenen Jahren unsere Waldwoche. Das heißt, dass wir jeden Sommer eine Woche in den Wald gehen und den Kita-Tag in der Natur verbringen. Dieses Jahr war die Wetterprognose nicht so gut. Es sollte sogar so viel regnen, dass eine Hochwasserwarnung für die Elbe ausgesprochen wurde. Deshalb gingen wir auf Nummer sicher und haben in unserem Garten das Tarp und das Zelt aufgebaut und diese erstmal auf Regentauglichkeit geprüft. Das war ein Spaß und eine nette Abkühlung in der großen Hitze.

So wie der Wetterbericht es vorhergesagt hat, kam es dann auch. Es regnete und die Temperatur kühlte sich um 10´C ab. Aber das Regenwetter hielt uns nicht davon ab, den Tag an der frischen Luft zu verbringen. Also planten wir ein bisschen um und entschieden uns dafür, die Waldtage im Großen Garten und an der Prießnitz zu verbringen. Das Zelt, das Tarp und ausreichend Proviant immer mit dabei. Trotz Regen forschten und staunten wir über die Natur. Entdeckten Kröten, bauten Buden, schliefen im Zelt und aßen unsere Verpflegung unter dem Tarp.

Kröte im Wald

Für den letzten Tag unserer Waldwoche haben wir etwas ganz besonderes geplant. Denn wir durften die Kita Lillabo besuchen und verbrachten dort ein paar wunderschöne Stunden im Garten, in der Sporthalle sowie im Snoozle-Raum. Und so schicken wir ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten, die uns diesen aufregenden und wunderschönen Tag ermöglichten.

 

Veröffentlicht in Allgemein.