Ein aufregendes Smarty-Jahr geht zu Ende.
Letztes Jahr im August startete das neue Projekt – dies war sowohl für die Kinder als auch die Erzieherinnen und Erzieher der Krippe eine spannende Zeit.
In dieser Projektgruppe trafen sich die „Großen“ der Krippe mehrmals in der Woche um altersgerecht gefordert und gefördert zu werden. So entstand das (erst) VoKi-Projekt. Dieses wurde dann gemeinsam mit den Kindern umbenannt – von da an wurden die Großen „Smarty´s“ genannt.
Mit Unterprojekten wie das „Vogel-Projekt“, „Zahngesundheit“, „Gefühle“, „Ernährung“, aber auch Sportangeboten, Kreativangeboten und die (fast) wöchentlichen Waldausflüge konnte so einiges erlebt und gelernt werden.
Der Start des Projektes begann mit zwei Ausflügen. So sollte auch der Abschied sein.
Mit einem großen Ausflug auf den Spielplatz am Anton-Günther-Park. Nach einer Zeit des Spielens, Tobens und Ausprobierens, aßen alle Kinder gemeinsam beim Picknick ihre großartig bestückten Brotdosen – lieben Dank an alle Mamas und Papas. Nach der Stärkung wurde noch einmal gespielt und dann ging es los Richtung Kita.
An der Kita angekommen erhielten alle Smarty´s eine Urkunde für die vergangene Zeit – und passend dazu Smarties. 😉
Ein Jahr voller neuer Erfahrungen, toller Projekte, Angebote, Ideen und Abenteuern geht nun zu Ende. Erste Bekanntschaften für die Kindergartenzeit konnten geknüpft werden und hier und da entwickelte sich eine Freundschaft.