Der Nikolaus war bei den Knirpsen zu Besuch

Am Nikolausmorgen staunten die kleinen Knirpse nicht schlecht. Alle Hausschuhe waren verschwunden und keiner wusste, wo sie waren. Manch einer machte sich Sorgen, andere wunderten sich und schon begann das große Rätselraten, wo die Schuhe nur geblieben sein könnten. Also machten wir uns auf die Suche nach ihnen, zogen uns warme Jacken an und gingen in den Garten. Vielleicht entdecken wir dort ein paar Spuren, die uns verraten, was mit den Schuhen passiert sein könnte. Aber wir haben nichts gefunden. Nur ein paar Nüsse lagen auf der Wiese. Das war ein bisschen komisch. Also gingen wir zurück in die Wohnung und entdeckten plötzlich auf der Treppe eine rote Zipfelmütze. Einige Knirpse riefen aufgeregt: „Das ist bestimmt die Mütze vom Nikolaus!“ Und als wir in die Wohnung traten, war die Erleichterung groß. Um unseren Weihnachtsbaum standen alle Hausschuhe und darin steckten lauter Leckereien, braune Nüsse, duftende Mandarinen und sogar kleine Schokoladenschneemänner. Da war die Freude groß.

 

Veröffentlicht in Allgemein.