Weihnachtswoche in der Kita Lillabo

Nun ist auch schon wieder Dezember und wir genießen die besinnliche Zeit in der Kita Lillabo.

In unserer Weihnachtsüberraschungswoche  haben unsere Kinder viel erlebt.

Die Woche ist mit weihnachtlicher Musik und gemeinsamen musizieren gestartet.

Die Kinder haben in der Woche fleißig ihre Stiefel geputzt, haben Bilder und Briefe an den Weihnachtsmann gemalt,/geschrieben und sind dann zur Post gelaufen und haben die Briefe verschickt. Alle sind gespannt, ob eine Rückantwort kommt und ob der Weihnachtsmann alle Wünsche erfüllt.

Zu der Weihnachtszeit gehört auch das Plätzchen backen und nicht nur das wurde gemacht, sondern auch Lebkuchenhäuser gebastelt und verziert.

Der krönende Abschluss war am Freitag das Schattentheater, was von den Erzieherinnen vorgetragen wurde.

Die Kinder haben gespannt zugehört und zugeschaut, denn alle haben das Märchen erkannt, es war Hänsel und Gretel.

Ein großes Dankeschön an alle, die diese Woche so besonders gemacht haben.

 

Wir wünschen allen Familien einen schönen 3.Advent.

 

Posted in Allgemein.