Ostern bei Lillabo

In der Osterwoche war in der Kita Lillabo viel los.

Gleich zu Beginn der Woche sind nach langem Warten endlich unsere Küken geschlüpft.
Die vier waren am Montag zwar noch etwas erschöpft, aber haben sich sichtlich wohl gefühlt.

Gr0ße Aufregung herrschte am Montag, denn die Henne Elsa und der Osterhase schauten in unserem
Garten vorbei und schmückten ihn.

Dienstag sind die Lillabo-Kinder leise durch das Haus gelaufen, denn wir hatten Hasenbesuch.
Keks und Krümel haben es sich bei uns gemütlich gemacht. Wer wollte, konnte sie streicheln und füttern.

Die Henne Elsa und der Osterhase sind am Tag der Eiersuche durch den Garten gegangen und haben für jede Gruppe einen Korb versteckt.
Die Krippenkinder konnten zuerst suchen. Das war gar nicht so einfach die versteckten Körbe zu finden.
Da ging es bei den Kindergartenkindern schon etwas schneller. Diese starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, was schon Tradition im Kindergarten ist.
Es waren super leckere Speisen dabei, wir möchten uns auch bei den Eltern bedanken, die so viel mitgebracht haben.

Wir möchten uns bei der Galeria Markthalle für die Befüllung der Körbe bedanken. Die Möhren, Eier und Schokolade haben viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Hier ein kleine Video dazu

Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit .